GGA Maur // Markenpositionierung

Die GGA Maur ist das führende, regionale Kommunikationsunternehmen rund um den Greifensee. Sie versorgt über 24'000 Haushalte mit einem umfassenden Angebot an Radio/TV, Internet- und Telefondienstleistungen. Seit 2009 bietet die GGA Maur ihre Dienstleistungen über das Glasfasernetz von ewz auch Kunden im Stadtgebiet Zürich.

Der Auftrag

open up berät und unterstützt GGA Maur bei der Markenführung. Neben der umfassenden Beratung zur Markenidentität werden gestalterische Leitlinien und eine neue Bildsprache entwickelt. Auch bei der regionalen Ausweitung und der Übernahme von mhs internet AG begleitet open up den Markenpositionierungsprozess.

Unsere Leistungen

    • Analyse des bestehenden Markenauftritts auf allen Kanälen
    • Workshops zur Weiterentwicklung Corporate Identity und -design
    • Erarbeitung eines Markenprofils auf Basis eines Wertesystems
    • Entwicklung eines zentralen Kundenversprechens
    • Projektleitung bei der Erarbeitung eines CD-Handbuches sowie einer Bildwelt
    • Die Realisation erfolgte in Zusammenarbeit mit einem Grafikpartner und einem Fotografen

weitere Projekte für GGA Maur

Auch der Internetauftritt des Telekommunikationsunternehmens wurde gemäss den festgelegten Leitlinien neu gestaltet.
In einem praxistauglichen CD-Handbuch sind die erarbeiteten Grundsätze des Markenauftritts festgehalten.
Das Kundenmagazin ist eines der ersten Printerzeugnisse, das anhand der neuen Gestaltungsgrundsätze ein neues Erscheinungsbild erhielt.