Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau // Markenpositionierung

Die Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau (SPBH) ist das Vollzugsorgan des Gesamtarbeitsvertrages Holzbau. Neben regelmässigen Kontrollen in den Betrieben und auf den Baustellen verleiht die SPBH zusammen mit den Sozialpartnern das Gütesiegel Holzbau Plus. Seit 2014 berät open up die SPBH in der Kommunikation.

Der Auftrag

Das Gütesiegel Holzbau erhielt 2014 einen neuen Markenauftritt. open up begleitete den gesamten Prozess des Redesigns strategisch und definierte in Zusammenarbeit mit einem Design-Partner den künftigen visuellen. Erste Erzeugnisse wie Flyer oder Inserate wurde gestaltet und produziert.

Unsere Leistungen

    • Analyse der bestehenden Kommunikationskanäle
    • Markenworkshop und strategische Beratung zum Redesign
    • Konzeption neuer Flyer, Inserate und Werbemittel
    • Erarbeitung eines CD-Handbuches
    • Gesamtprojektleitung CD Implementierung

weitere Projekte für Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau

Eines von drei Sujets: der Banner für die Online-Werbekampagne.
Das neue Logo von Holzbau Plus transportiert mit der Farbe Gold Qualität und Präzision.
Mit neuen Flyern, unter anderem für Mitarbeitende, wird auf das Qualitätslabel aufmerksam gemacht.
Der Garant im Holzbau. Holzbaubetriebe stehen in den neuen Inseratesujets für die Inhalte des Gütesiegels ein.
Die Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau tritt stellvertretend für die Sozialpartner der Branche als Absender von Holzbau Plus auf.
Mit praktischen Werbemitteln kommen Betriebe mit potenziellen Kunden in Kontakt.