Schweizerisches Komitee für UNICEF // Media Relations

UNICEF setzt sich weltweit für die Rechte aller Kinder ein und engagiert sich unter anderem gegen die geschlechtsspezifische Gewalt. Um spezifisch auf die «fehlenden» Mädchen aufmerksam zu machen, setzte das Kinderhilfswerk eine Öffentlichkeitskampagne um, in deren Mittelpunkt eine Microsite und ein eigens komponierter Song stand, der von neun Schweizer Sängerinnen gesungen wird.

Der Auftrag

Die Kampagne „Ein Quadrat Liebe“ macht auf die Arbeit von UNICEF aufmerksam und dankt der Bevölkerung für die Unterstützung. Um die Events und Sachthemen in den Medien zu platzieren, wird die Kampagne mit Medienarbeit unterstützt.

Unsere Leistungen

    • Beratung und Konzeption Medienarbeit Print, Online, Radio, TV
    • Medienstelle für die Deutsch- und Westschweiz
    • Redaktion und Versand von Medienmitteilungen
    • Mediendokumentation inkl. Q&A, Factsheets und Interviews

weitere Projekte für Schweizerisches Komitee für UNICEF

Das „Quadrat Liebe“ wird auf RTS vorgestellt.
Der Tag der Menschenrechte und die Menschenkette in Genf, vorgestellt von der Tribune de Genève.
Die Aargauer Zeitung berichtet über den Tag der Menschenrechte und die Menschenkette in Zürich.