Helsana // Interne Kommunikation

Die Helsana-Gruppe versichert Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit und Unfall sowie bei Mutterschaft und im Alter. Sie zählt knapp 1,9 Millionen Versicherte und ist der grösste Krankenversicherer der Schweiz. Die Gruppe erzielt Prämieneinnahmen von 5,6 Milliarden Franken und beschäftigt rund 3000 Mitarbeitende.

Der Auftrag

open up hat die Helsana-Gruppe mehrere Jahre lang in diversen Kommunikationsfragen beraten und begleitete sie bei der Realisation von internen und externen Publikationen. Im Rahmen eines grossen Change Projektes konzipierte open up die gesamte interne Kommunikation.

Unsere Leistungen

    • Konzeption der internen Kommunikation über die Projektdauer
    • Text und Redaktionsaufgaben für verschiedene interne Gefässe
    • Realisation von speziellen Publikationen für die Mitarbeitenden
Titelseite des Leitfadens zum Sponsoring bei der Helsana-Gruppe.
Hospitality-Massnahmen als Teil des realisierten Sponsoringsleitfadens.
Konzeption und Realisation eines neuen Hausreglements für die Helsana-Gruppe.
Spielerische Umsetzung der Hausregeln als Teil des internen Kommunikationskonzeptes.