Excellence Foundation Zurich // Media Relations

Die EFZH setzt sich als unabhängige Stiftung dafür ein, dass am Department of Economics der Universität Zürich Spitzenforschung geleistet wird. Hierfür betreibt sie Fundraising und positioniert sich als Enabler neuer Professuren. open up unterstützt die EFZH seit 2011 in kommunikativen Belangen.

Der Auftrag

open up berät die Stiftung bei der Medienarbeit, organisiert unter anderem Medientrainings für Vertreter des Departments of Economics oder platziert Studien in Zielmedien.

Unsere Leistungen

    • Mediale Inszenierung der Stiftung und Forschungsthemen
    • Konzeption, Planung und Durchführung der Medienarbeit
    • Positionierung der Stiftung, der Professoren des Department of Economics sowie von Doktoranden in den Medien
    • Ausarbeiten von Botschaften und Inhalten der Kommunikation des «UBS International Center of Economics in Society»

weitere Projekte für Excellence Foundation Zurich

Press Review zuhanden des Advisory Boards der Excellence Foundation Zurich.
Die NZZ-Beilage «Equity» mit einem Beitrag zur Forschung der Verhaltensökonomie.
Beitrag im 20 Minuten zur Studie der EFZH-Stipendiatin Chloé Michel.
Artikel aus dem Tagesanzeiger zum Thema Dissertation und die Wege zum Doktortitel.