Amplifon // Content-Kreation

Amplifon ist der grösste Qualitätsanbieter für Lösungen rund ums Hören. Neben der Hörberatung und der Anpassung von Hörgeräten vertreibt Amplifon ein breites Sortiment an Hörsystemen, Gehörschutz-Modellen und Zubehör aller namhaften Hersteller. Das Unternehmen hat seinen Schweizer Hauptsitz in Baar (ZG) und ist mit rund 80 Fachgeschäften im ganzen Land vertreten.

Der Auftrag

Die Fasnacht ist bei Amplifon jedes Jahr ein grosses Thema, das durch eine aktive Medienarbeit begleitet wird. In Zusammenarbeit mit einer Partner-Agentur wurden Infografiken realisiert, welche die abstrakte Einheit „Dezibel“ visualisieren. open up beriet das Unternehmen in der Planung und Konzeption der PR-Aktivitäten und verantwortete deren Umsetzung.

Unsere Leistungen

    • Konzeption und Planung der PR-Aktivitäten rund um das Projekt Fasnacht
    • Entwicklung einer Kampagnen-Idee
    • Realisierung von lokal abgestimmten Infografiken
    • Redaktion und Versand der Medienmitteilung
    • Direktkontakte mit Lokalmedien
    • Medienbeobachtung
Der Innerschweizer Jugendsender Radio3fach strahlt einen Beitrag zum Thema Lärmbelastung an der Fasnacht aus.
Telebasel publiziert nebst einem TV-Beitrag die Infografik von Amplifon mit den Dezibelwerten auf ihrer Website.
Die Luzerner Zeitung lässt sich von unserer Idee inspirieren und kreiert einen eigenen umfangreichen Artikel daraus.