Mazda // Media Relations

Der japanische Autohersteller Mazda steht dafür ein, mit Konventionen zu brechen, um die Dinge besser zu machen. In der Schweiz ist das Unternehmen mit über 150 Vertretungen präsent.

Der Auftrag

Mit „Mazda Speed Dating“ ging Mazda 2016 neue Wege, um Singles ein verbessertes Dating-Erlebnis zu ermöglichen. open up verantwortete die Media Relations rund um die Kampagne und die regionalen Events.

Unsere Leistungen

    • Strategische Beratung zur Taktung der Media Relations
    • Text und Redaktion für nationale und regionale Medienmitteilungen
    • Medienarbeit zur Ankündigung Madza Speed Dating und der regionalen Events
    • Medienstelle und Begleitung Medienkooperationen
    • Blogger Relations für Social Media Storytelling
    • Vorbereitung Krisenkommunikation

weitere Projekte für Mazda

Auch die Gay-Community interessierte sich für das unkonventionelle Dating.
Das Mazda Speed Dating begeisterte auch Single-Journalisten
Im Rahmen einer Kooperation berichtete LeMatin regelmässig über das Single-Dasein in der Schweiz und das Speed Dating.
Die eigens durchgeführte Studie zum Single-Dasein in der Schweiz diente den Medien als Einstieg ins Thema.
In der Deutsch- und Westschweiz widmete das Friday-Magazin eine Seite der Studie und dem Dating.
Die Single-Studie diente Eventkalendern als Aufhänger für die Ankündigung.