Inhabergeführt, facettenreich und persönlich: open up ist eine Agentur für Kommunikation und PR mit Sitz in Zürich. Die von den beiden Partnern Kilian Borter und Melanie Schneider inhabergeführte Agentur berät ihre Kunden mit einem erfahrenen und vielseitigen Team in allen Belangen der Kommunikation.
Konsequent hoher Qualitätsanspruch: Wir unterstützen grosse Unternehmen genauso wie KMU, Non-Profit-Organisationen und Einzelpersonen. Seit 2010 ist open up Mitglied beim Bund der PR Agenturen der Schweiz (BPRA) und nach internationalen Standards (ICCO) zertifiziert. 2015 sind wir dem internationalen Verbund inhabergeführter Agenturen Public Relations Network (PRN) beigetreten. Höchste Qualität in der Beratung, bei Prozessen und der Agenturführung sind dadurch garantiert.
Unser Leistungsversprechen auf einen Blick
Hohe Qualität und Professionalität
Proaktives Verhalten und direkter Austausch
Flexibilität und schneller Service
Langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen
Konzentration auf Kernkompetenzen und verlässliche Partner
Wir sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe. Ob intern oder extern: Seit 2001 steht open up für ganzheitliche Kommunikationslösungen in verschiedensten Branchen.
Die Beraterinnen und Berater von open up nehmen verschiedene Perspektiven ein. Nach gemeinsam mit den Kunden definierten Kriterien werden Mandats- und Projektteams individuell zusammengestellt.
Unsere Zusammenarbeitsmodelle
Als Berater und Sparring Partner geben wir ad hoc zu einer Thematik kritische Einschätzungen und klare Empfehlungen ab. Als Medienstelle pflegen wir den Kontakt mit Ihren Schlüsseljournalisten aktiv.
Als ausgelagerte PR-Abteilung und erfahrene Projektleiter setzen wir Massnahmen verlässlich um oder finden als Redaktor die richtigen Worte für Ihre Themen.
Externer Kommunikationsberater
Entwicklung Kommunikationsstrategie
Planung und Definition Massnahmen-Mix
Brainstorming und Zweitmeinungen
Regelmässige Beratungsgespräche
Organisation von Themenlunches
Redigieren von Medientexten und Präsentationen
Externe Medienstelle
Operative Funktion als externe Medienstelle
Entwicklung einer Basis-Medienmappe
Interview-, Speaker- und Storyplacement
Pflege Mediendatenbank und Schlüsseljournalisten
Monitoring/Medienbeobachtung
Textredaktion und Versand Medienmitteilungen
Ausgelagerte PR-Abteilung
Ideenskizzen und -beurteilung von PR-Massnahmen
Konzeption und Realisation der Massnahmen
Projektleitung, -planung und -budgetierung
Text und Redaktion der Inhalte
Evaluation und Management von externen Partnern
Produktionsüberwachung und Projektmanagement
Externer (Chef)-Redaktor und Content Manager
Brainstorming und Themenrecherche
Zieldefinition und Themenplanung
Wahl und Verknüpfung der Kanäle
Konzeption der Inhalte und Redaktionskonzept
Textredaktion und Evaluation von fachspezifischen Texten
Content und Community Management bei Online-Inhalten