Ruedi Lüthy Foundation // Markenpositionierung

Die Ruedi Lüthy Foundation wurde 2003 von Prof. Ruedi Lüthy gegründet. Sie betreibt in Simbabwe eine ambulante Klinik, wo HIV- und Aids-Patienten behandelt werden. Zudem bildet die Klinik laufend einheimische Krankenpfleger und Ärzte aus. open up berät und unterstützt die Stiftung seit 2009.

Der Auftrag

Die Ruedi Lüthy Foundation realisierte 2016 einen Namenswechsel und erneuerte damit gleichzeitig ihren Markenauftritt. open up begleitete den gesamten Prozess des Rebrandings strategisch.

Unsere Leistungen

    • Markenanalyse und Erarbeitung eines Markenprofils
    • Entwicklung eines neuen Namens inkl. Claim
    • Strategische Beratung zum Redesign

weitere Projekte für Ruedi Lüthy Foundation

Rot als Logo- und Akzentfarbe sorgt für Frische und Bestimmtheit bei den Erzeugnissen.
Die neue Bildwelt wirkt auch auf dem Flyer als Blickfang.
Das neue Logo mit der Schleife rückt das Thema Aids in den Fokus. Die bewusst prägnant gewählte Byline fordert zum Handeln auf.